Was ist Freizeit?

Frisch geernteten Honig etikettieren


Ich bekomme oft zu hören, dass ich ja eigentlich gar keine Freizeit habe. Immer wäre ich auf Achse und quasi nie würde ich mal still stehen oder nichts tun.
Das ist nicht ganz richtig, dennoch gebe ich zu, dass ich diese kompletten Leerlaufzeiten, in denen man nur rumhängt, nichts tut oder sich von diversen Medien berieseln lässt, bei mir nicht so oft auftreten und falls doch, ist der Ottonormal-Bürger wohl arbeiten und bekommt es nicht mit. ;-)

Für mich bedeutet Freizeit vom Rechner weg zu kommen. Dazu gehört Sport genauso wie seit einem halben Jahr die Imkerei. Einige Stunden an der frischen Luft, mit Geduld und Konzentration Bienenstöcke kontrollieren, Königinnen suchen, Brut analysieren, Honig entnehmen, schleudern, abfüllen und die Gläser etikettieren. Braun werde ich dabei sicher nicht, aber an der frischen Luft bin ich und es ist eine schöne Gelegenheit mit meinem Vater Zeit zu verbringen.
Denn nachdem meine Schwester das Imkern aufgegeben hat, stand er zwei Jahre alleine da, bis ich auf die Idee kam, mich anzubieten.


Es ist wirklich spannend, was man bei Bienen so alles beobachten kann, wie selbstverständlich wir die kleinen Tierchen hinnehmen und wie wenig wir doch über sie wissen.
Ich genieße die Zeit und sauge neue Informationen nur so auf. Deshalb wird es sicher den ein oder anderen Beitrag über diese Freizeitbeschäftigung geben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Honig

TYPO3 8 LTS: Form nutzen

Durchbruch und Erleichterung