TYPO3 8 LTS - Einstieg mit Videotraining





Seit fast zwei Wochen warten die Videos zum Videotraining für TYPO3 8 LTS von Wolfgang Wagner in meinem Download-Ordner, nun habe ich die ersten Videos angeschaut.

Vielleicht als Hintergrund: Ich habe bereits für die TYPO3 LTS 7-Version das Videotraining von Wolfgang Wagner durchgearbeitet. Ein wirklich toller Leitfaden zur Erstellung von Webseiten auf Basis von TYPO3.

Da ich also bereits Erfahrung mit der Integration von TYPO3-Seiten habe, hatte ich gewisse Ansprüche und wollte einige Rahmenbedingungen schaffen. Dazu gehört unter anderem eine lokale Entwicklungsumgebung mit einem GIT-Repository pro Projekt und der Möglichkeit, direkt Änderungen, die lokal für praktikabel empfunden werden, auf das Live-System zu übertragen. Aber so weit bin ich dann doch nicht gekommen, so dass ich die erste 8er Version nach Wolfgangs Anleitung aufsetzen werde.

Wirklich top finde ich, dass Wolfgang in den Einführungsvideos auf das Grundkonzept, die Community und die vielen hilfreichen Tools eingeht, um mit der Community in Kontakt zu treten und zu fast jeder Zeit Hilfestellungen zu bekommen. Ich kann es wirklich nur empfehlen! Keine Angst, jemanden anzusprechen, auch die großen Entwickler sind nur Menschen ;-)

Als nächstes werde ich mich nochmal mit der lokalen Grundeinrichtung beschäftigen. Ein Bericht wird folgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Honig

TYPO3 8 LTS: Form nutzen

Durchbruch und Erleichterung