Die Zeit rinnt dahin ...

That's me:

Fast drei Jahre ist es her, dass ich das letzte mal gebloggt habe. Damals ging es oft über Fragen nach dem Sinn des Lebens und in der Zwischenzeit ist eine ganze Menge passiert.
Das Leben hat sich weiter bewegt und die Welt weiter gedreht. Freunde sind gegangen, neue hinzugekommen. Das Lebensziel hat sich in der Zeit bestimmt einige Male verändert und einige Prinzipien, die ich verfolgte, verschwanden, während neue hinzukamen.

Drei Jahre gehen nicht spurlos an einem vorbei.
Ich bin jetzt 26, stehe einigermaßen fest im Leben ... würde ich zumindest sagen :-D
Seit Anfang des Jahres bin ich selbstständig und das macht mir wirklich Spaß.

Niemand sagt, dass es leicht ist und man muss auch sagen, dass man vorher nicht weiß, was da auf einen zu kommt.
In Zukunft möchte ich nicht nur über den Sinn des Lebens schreiben, sondern vor allem auch über meine Arbeit, was mich begeistert, welche Hürden und Schwierigkeiten mir dabei begegnen, aber auch, wie ich etwas angehe und damit vielleicht sogar Erfolg habe. Der Inhalt dieses Blogs beschäftigt sich in Zukunft also damit, dass man immer weiter lernt. Egal wie alt man ist, egal wie viele Berufs- und Studienabschlüsse man hat. Es gibt IMMER etwas zu LERNEN.

Folgende Themen sollen in diesem Blog einzug halten:
- Sinn des Lebens
- TYPO3 & Webentwicklung
- Konzepte für die Selbstständigkeit
- Textildruck
- Sport
- Fotografie
- Imkerei (eventuell)

und sicher noch einiges mehr!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Honig

TYPO3 8 LTS: Form nutzen

Durchbruch und Erleichterung