Brauereibesichtigung


Am vergangenen Mittwoch ging es mit der Trainerriege plus einigen weiteren Interessierten zur Brauereibesichtigung nach Herford. Natürlich mit dem Bus, denn das fördert ja die Gemeinschaft. ;-)
Dort angekommen wurden wir direkt ins Gästezentrum, einem großen urig eingerichteten Raum, der einem Wirtshaus nahe kam, geführt.
Hinsetzen und zack stand die erste Runde Pils vor uns. Gar nicht schlecht an so einem warmen Sommertag.
Nach und nach trudelten zwei weitere Gruppen ein. Eine gemeinsame Begrüßung und für den ein oder anderen ein weiteres Pils später, ging es los zur Betriebsführung.

Die Halle mit den Abfüllanlagen für die Flaschen ist schon echt groß und trotzdem war es gefühlt ein Ort ohne Menschen. Wer macht sich schon Gedanken, wie das Bier in die Flasche kommt, wenn er erstmal die Flasche in den Händen hält, um daraus zu trinken? Wirklich beeindruckend, wie viele tausend Flaschen in der riesigen Hallen von einem Ort zum anderen über hunderte Meter Fließband transportiert werden.











Danach gab es im Hof ein Gruppenfoto und in der nächsten Halle einen Werbefilm. Nach anderen Stationen des Brauens bevor wir zurück im Gästezentrum einen 2-Liter-Stiefel Pils leeren mussten. Dazu gab es eine deftige westfälische Brotzeit. Sehr passend zu den letzten Litern Maibock, dem stärksten Herforder Bier.


















Und ja, auch ich musste helfen, den Stiefel zu leeren ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Honig

TYPO3 8 LTS: Form nutzen

Durchbruch und Erleichterung