Es gibt solche Tage

Kennt ihr das, es ist viel für den Tag geplant, Dinge, die das Leben etwas verändern können, wo ihr euch aber denkt, es wird schon passen und laufen, ihr werdet mit den Konsequenzen klar kommen ...

So ein Tag ist heute bei mir. Seit Tagen blicke ich ihm entgegen. Nicht besonders traurig, aber auch nicht voller Vorfreude, ich blicke ihm einfach nur gespannt entgegen, gespannt auf das, was kommt und gespannt darauf, wie ich mit dem, was heute passiert, zurecht kommen werde.

Die Nacht vor solchen Tagen beginnt meist schon komisch. Viele mögliche Szenarien, wie der Tag ablaufen könnte, male ich mir aus. Irgendwann schlafe ich ein und träume oftmals recht wirres Zeug, an das ich mich morgens nicht mehr recht erinnern kann.
Dann klingelt der Wecker, eigentlich bin ich vorher schon nur noch am schlummern, trotzdem stelle ich ihn nochmal weiter und versuche noch ein paar Minuten Schlaf extra zu bekommen, um gut in den Tag zu starten. Das zweite Weckerklingeln lässt auf sich warten. Ungeduldig schaue ich auf die Uhr und drehe mich dann nochmal um. Irgendwann klingelt er, ich stelle ihn unbewusst aus und schlummer nochmal ein wenig. Dann wache ich auf, habe ein komisches Gefühl im Bauch und weiß nicht, ob der Tag wirklich gut werden kann bzw. so abläuft wie geplant.

Dieses Gefühl verfolgt mich seit dem Aufstehen, ich hoffe, es verschwindet bald. Auch wenn ich denke, es gehört einfach zum Leben dazu.

Ich wünsche euch wenige Tage mit solchen Gefühlen, aber wenn sie doch mal kommen, nehmt sie mit Geduld und genießt sie ;-)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Basteln mit Honig

TYPO3 8 LTS: Form nutzen

Durchbruch und Erleichterung